HTZ Auszubildende und Duale StudentInnen bestehen allesamt ihre Prüfung. 5 Auszubildende und Duale StudentInnen bleiben im HTZ
Viele Wege führen zum Wunschberuf, ob Vollzeitausbildung, Duale Teilzeitausbildung, Duale berufsbegleitende Ausbildung oder Duales Studium, die Auszubildenen des HTZ Neuwied, haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden.
Im Rahmen des ersten Treffens des bereichsübergreifenden HTZ Personalentwicklungskonzepts für Auszubildende gratulierte Geschäftsführer Thomas Voß den Absolventen des letzten Jahrgangs: „Das ist ein toller Erfolg für alle. Zunächst natürlich für unsere Absolventen, die sich für ihre Anstrengungen der letzten Jahre mit dem Bestehen sozusagen selbst belohnt haben. Es ist aber auch eine Bestätigung für uns, da sich die jungen KollegInnen für den Verbleib im HTZ entschieden haben.“ „Es ist toll zu sehen, wie sich die KollegInnen entwickelt haben und wie sie trotz schwierigster Bedingungen in der Corona Pandemie alle Herausforderungen gemeistert haben und nun ihre Teams in den Kitas als Fachkraft bereichern!“ freut sich Personalreferentin Marion Dum.
Fünf der Absolventen des Ausbildungsjahrgangs 2020/2021 verbleiben im HTZ und starten als Fachkräfte gemeinsam in das neue Kita Jahr. Das Foto zeigt von links nach rechts: Marion Dum Personalreferentin), Celine Basanow (Montessori Kinderhaus Linz), Denise Klüber (Kita „Zwergentreff“ Sinzig), Julia Engels (Villa Kunterbunt Andernach), Kay Hütte (Haus der Kleinen Weltentdecker Puderbach), Jessica Heucke (Kita Hummelnest Linz), Laura Mrusek (Kita Unter’m Regenbogen Asbach) und Thomas Voß (Geschäftsführer)