Wie wir arbeiten und was uns leitet

Der inklusive Gedanke, der uns in unserem täglichen Handeln
lenkt, bedeutet, dass wir ein selbstverständliches und gleichwertiges
Miteinander der Kinder und Erwachsenen fördern. Wir
möchten allen Kindern das Gefühl vermitteln:
„ Ich bin Okay so, wie ich bin!“
Die Bedürfnisse der Kinder und deren Selbstbildungsprozesse sind die Grundlage für unsere pädagogischen Angebote. Es ist uns ein wichtiges Anliegen jeden Tag eine fröhliche unbeschwerte Atmosphäre zu schaffen, in der alle Kinder in ihrem eigenen Tempo weitere Fortschritte in ihrer Entwicklung machen können.
Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig und wir freuen uns über ihr Interesse. Weitere Details sind in unserer Pädagogischen Konzeption nachzulesen.

Was wir anbieten

In elf Stammgruppen werden 155 Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Schuleintritt betreut und gefördert.

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 07:00 – 17:00 Uhr

Bereichsleitung: Cendrine Farjot-Schmidt, Telefon: 02632 9284-0, Email: kita.andernach@htz-neuwied.de

Anschrift: Integrative Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“, Vulkanstr. 58, 56626 Andernach

Cendrine Farjot-Schmidt